#deinneuerjob

Wir suchen einen Senior Web Developer m/w/d mit Option auf die Leitung des Web-Teams

Was das IXTENSA-Web-Team macht

Unser Team in der Web-Entwicklung besteht aktuell aus 8 Mitarbeitern und setzt für IXTENSA alle technischen Arbeiten im Internetbereich um. Dazu gehören neben der normalen Website Entwicklung (Front- und Backend, Server-Konfiguration, Installation) auch andere Aufgaben wie die Entwicklung von individuellen Web-Apps und Onlineshops, die z. B. mit Shopware oder PrestaShop umgesetzt werden. Neben diesen Arbeiten gehört das Setup und die Umsetzung von Websites, Blogs und Landingpages mit HubSpot zu den immer wichtiger werdenden Aufgaben des Web-Teams.

Das Profil für deine Stelle bei uns

Um erfolgreich Projekte zu realisieren, solltest Du Erfahrung mit den gängige Webtechniken und Frameworks wie PHP, jQuery, MySQL, REACT usw. haben und bereit sein Neues zu lernen. Du schaust auch gerne mal über den Tellerrand, um zu sehen, ob es bessere Lösungen gibt, läufst aber nicht jedem neuen Hype sofort hinterher.

Du kannst allein oder im Team Probleme analysieren und passende Lösungen daraus ableiten. Du behältst gerne den Überblick, kannst Dich gut organisieren und komplexere Themen auf den Punkt bringen. Dabei bist du oft das Sprachrohr zu den Kunden und stimmst Projekte mit ihnen ab.

Bei uns bist Du auch ein wichtiges Bindeglied zu dem Content- und Design-Team und aktiv in den gesamten Entwicklungsprozess eingebunden. Dabei hast Du viel Freiraum und den Support deiner großartigen Kollegen, mit denen Du gemeinsam Online-Projekte rockst!

Als erfahrener Developer magst du es Verantwortung zu übernehmen und strebst dadurch auch leitende Aufgaben im Team an. Bei uns hast du die Option In diese Rolle hineinzuwachsen und die Leitung des Web-Teams zu übernehmen!

Diese Aufgaben wirst du bei uns übernehmen:

  • Aktive Mitarbeit in Website-Projekten
  • Kalkulation von Website-Projekten und Monitoring des Aufwands
  • Mit dem Web-Team Projekte besprechen und Problemlösungen erarbeiten
  • Projekte und Aufgaben organisieren und überwachen
  • Kommunikation und Projektabstimmung mit den Kunden
  • Enge Abstimmung mit den anderen IXTENSA-Teams
  • Ansprechpartner für alle technischen Fragen in der Web-Entwicklung
  • Leitung des Web-Teams (perspektivisch gesehen)

Hast du Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Auf dich wartet ein tolles tolles Team, beste Arbeitsbedingungen und ein super Betriebsklima!