#deinneuerjob

Komm in unser Content-Marketing-Team!

Schreibst du gerne, liebst guten Content und interessierst dich für Marketing? Dann warten bei uns spannende Aufgaben und Projekte – sowohl für unsere Agentur als auch für Kunden!

Diese Aufgaben übernimmst du bei uns:

  • Entwicklung von Textinhalten für Blogs, Websites, E-Mails und Social Media – vorwiegend im B2B-Bereich
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Content- und Inbound-Marketing-Strategien
  • Suchmaschinenorientierte Erstellung und Überarbeitung von Texten
  • Lektorat von Texten
  • Zusammenarbeit mit unseren anderen Teams aus den Bereichen Web-Entwicklung und Design
  • Kundenbetreuung in Form von Weitergabe und Besprechung von Text-Content 
  • Arbeit mit Tools für die Erstellung, die Analyse, das Management und die Suchmaschinenoptimierung von Texten

Ideal wäre es, wenn du bereits im Marketingbereich Erfahrungen gesammelt hast oder ein journalistisches bzw. sprachwissenschaftliches Studium mitbringst. Das ist aber kein Muss! Wichtig ist vor allem, dass du absolut fit in Deutsch bist, gerne Marketingtexte schreibst und keine Berührungsängste vor B2B-Themen hast.

Ein wichtiges Tool für deine Arbeit wird die Marketing-Software HubSpot sein, für die du verschiedene, zertifizierte Aus- und Weiterbildungen in Bezug auf Content Marketing machen kannst. Das wird deine beruflichen Skills deutlich erweitern.

Was deine Arbeitszeiten anbetrifft, sind wir offen – Vollzeit oder Teilzeit ist möglich. Die Präsenz in unserer Agentur ist zur Einarbeitung auf jeden Fall wichtig. Nach der Einarbeitung kannst du mindestens teilweise aus dem Homeoffice arbeiten.

Hast du Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Auf dich wartet ein tolles Team, beste Arbeitsbedingungen und ein super Betriebsklima!

Bitte sende diese an:

Frau Desiree Taiber
Head of Content
Telefon 06254 9439-50
d.taiber@ixtensa.de