#deineausbildung

Starte deine Karriere in der Web-Entwicklung!

Deine Ausbildung in unserer Agentur umfasst eine Vielzahl programmiertechnischer Arbeiten in der technischen Web-Entwicklung. Als Grundlage sollten deine Interessengebiete im computertechnischen Bereich und im Internet liegen.
Während Deiner Ausbildung bei uns lernst Du, Websites auf Basis von grafischen Entwürfe umzusetzen, Internetseiten aufzubauen, Webfunktionalitäten zu entwickeln, Datenbanken zu realisieren sowie CMS- und Shop-Lösungen zu integrieren.

Der Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen, SQL-Datenbanken und anderen Techniken wird deine täglichen Aufgaben ebenfalls begleiten. Wenn Du Interesse an diesem Beruf hast, wirst Du evtl. schon z. B. im Hobbybereich mit einigen der genannten Dinge in Berührung gekommen sein bzw. ein Interesse für die Erstellung von Websites entwickelt haben. Neben aller Technik ist ein gestalterisches Gespür hilfreich, um z. B. die ansprechende Gestaltung von Web-Contents vorzunehmen.

Durch unsere vielfältigen Aufgaben wird Deine Ausbildung bei uns attraktiv, abwechslungsreich und vielseitig sein.

Diese Fähigkeiten wirst du dir u. a. während deiner Ausbildung aneignen:

  • Website-/App-Entwicklung
  • Frontend-Entwicklung
  • Backend-Entwicklung
  • Entwicklung von Systemerweiterungen
  • Anwenden von PHP, JavaScript, CSS, MySQL, Simfony, HubL, React etc.
  • Technische Konzeption

Hast du Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Auf dich wartet eine vielfältige Ausbildung, ein tolles Team, beste Arbeitsbedingungen und ein super Betriebsklima!

Bitte sende diese an:

Frau Ina Volkmann
Assistenz
Telefon 06254 9439-0
i.volkmann@ixtensa.de